Mut und Kraft für Veränderungen

Und wieder ein Jahr, das mit mehr Herausforderungen zu Ende geht, als es begonnen hat. Optimistisch in die Zukunft zu blicken ist unter diesen Umständen nicht einfach, und es braucht Mut und Vertrauen, die vielen Herausforderungen als Chancen zu sehen. Mir persönlich helfen kleine Rituale wie die tägliche Meditation, die regelmässige Yogapraxis, häufige Spaziergänge an der frischen Luft oder auch das Anzünden einer Kerze, mich nicht in den grossen Fragen zu verlieren und durch Ängste einengen zu lassen. Das Gute im Leben zu sehen und wertzuschätzen schenkt mir die Kraft, dem Unvorhersehbaren der Zukunft zu begegnen und mit dem Wandel mitzugehen.
Ich wünsch uns allen, dass wir spüren, was uns gut tut, was uns Kraft gibt und uns belebt, und dass wir uns die Zeit nehmen, dieses als Ritual in den Alltag einzubauen.
Namaste 🙏