Yoga off the mat

„Ohh nein, nicht schon wieder!“ … kennst du das auch?
Im Yogaseminar oder auf der Matte hört sich das alles plausibel und einfach an: die wilden Gedanken zu zügeln, das Kopfkino zu unterbrechen, nicht zu interpretieren oder gar zu werten.
Und kaum bin ich im Alltag, abseits der Matte, fühle mich vielleicht gedrängt, verunsichert, nicht gesehen oder übergangen, verletzt oder wütend, verfalle ich in alte Muster und … schon wieder dasselbe Drama. „Ohh nein, nicht schon wieder!“

Ich denke, es ist menschlich, wenn das innere Kind ab und zu Überhand nimmt und mit uns durchbrennt. Yoga unterstützt mich darin, und immer öfter, wie ich in genau diesen Alltagssituationen Meisterin werde. Ich habe die Wahl, ob ich in der Situation re-agiere, oder ob ich einen Schritt zurück mache, tief durchatme, mein inneres Kind liebevoll an die Hand nehme und gelassen agiere. Ich wähle 🙏