Dharma?

Gefühlte Ewigkeiten verbringe ich bereits damit, nach dem Sinn meines Lebens zu fragen. Ich zerbreche mir den Kopf und halte flüchtige Antworten als Notizen fest, denn ich bin der festen Meinung, dass ich als Yogalehrerin den Sinn oder die Aufgabe meines Lebens, Dharma, schon längst hätte finden müssen. Habe ich es noch nicht verdient, mein Dharma gefunden zu haben? Bin ich nicht gut genug? Hallo Glaubenssätze! Wie gerufen habe ich diese immer parat, um mir meine Selbstzweifel zu bestätigen.

Vergangenes Wochenende durfte ich ein heilsames Yoga Nidra von Claudia Eva Reinig erfahren. Ich besuchte diese Weiterbildung in der Hoffnung, einen positiven Entschluss zu fassen und dass ich mein Dharma finden möge. Und wie! Wie Schuppen fiel es mir von den Augen, ich muss nicht verzweifelt suchen. Sogar die Orakelkarte hat es mir bestätigt: Ich lebe in Freude und Leichtigkeit 🦋 und bin unendlich dankbar dafür 🙏